Review: Clinique even better Foundation [Bildlastig]

P1030354
Wie versprochen kommt nun mein Testbericht für die Clinique Even Better Foundation in der Farbe Alabaster. Es ist die hellste Farbe, jedoch ein wenig zu dunkel für mich, aber absolut tragbar.

Doch noch etwas vorran: Die Foundation wurde mir von Cliniquw über Pinkmelon.de zur verfüfung gestellt, wie sollten mit dem Foundation Finder auf der Homepage finden. Das habe ich und die even better ist wirklich super, aber die Farbe (05 Neutral war falsch). Ich habe mich dann an die nette Dame vom Anschreiben gewandt, sie ist sehr freundlich und hat mir, nachdem ich am Counter die passende Farbe gesucht habe, direkt eine neue zugeschickt. TOP Kundenervice!
P1030364P1030365P1030372
Die Verpackung ist aus Kunststoff mit einem chromefarbenden Deckel, leider wird es bestimmt zum Schluss schwierig an den Rest zu kommen, da hätte ich mir eher einen Pumpspender gewünscht. Oben rechts auf dem Bild seht ihr den Farbunterschied am Streifen in der Mitte.Trotzdem ist die Dosierung ganz einfach und ich hatte es schnell rau. Die Foundation ist nur leider nicht gerade günstig mit 28€, deshalb weiss ich nicht ob ich diese Nachkaufen werde.

Im Folgenden meine Foundationroutine, erstmal die ungeschminkte Wahrheit Zwinkerndes Smiley, dann seht ihr hier den Pinsel aus dem Bamboo Set, mittlerweile mache ich die Foundation darauf und verteile sie im Gesicht und spare so sehr viel Produkt.
P1030806P1030810P1030811P1030818P1030819P1030820
Ich verzichte mit dieser Foundation auf jeden Abdeckstift und Concealer weil die Deckkraft so gut ist! Nur leider glänzt die Foundation sehr stark, deswegen geh ich nochmal mit dem essence Puder drüber, danach noch der Rest und fertig!
P1030827
An der Haltbarkeit hab ich nichts zu meckern und das Tragegefühl ist auch ganz gut, leider hab ich ein Problem:
P1030536
Meine Haut ist im moment eh nicht so doll, verzeiht, aber auf dem Foto sieht man ganz gut wie sich die Foundation  auf meiner Stirn absetzt. Mich störte das sehr bis ich meine Mutter drauf ansprach udn sie sagte das sieht man nur wenn man 2cm davor steht. Sie sagte es sieht abgepudert aus, na immerhin. Nur finde ich trotzdem das es für eine doch recht teure Foundation nicht sein darf, vielleicht habt ihr das Problem nicht und es liegt an meiner trockenen Haut. Doch dafür gibts trotzdem eine Libelle abzug.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden und hab die Foundation die letzten Wochen gerne getragen!
libellen4
Untitled-1 copygelb

1 Kommentar:

  1. Ja so ne "tolle" Erfahrung habe ich mit der Anti-Blemish-Solution gemacht. Ich finde das Make-Up echt nicht gut und für so einen Preis erwarte ich bisschen mehr. Hab sie zurück geschickt. Mache auch noch ne Review, aber da gibt es echt Drogerie Artikel die besser sind.
    Ich liebe Reviews über Foundation. Da sieht man, dass nicht immer alles so ist, wie es gerne dargestellt wird, danke für den Tipp =)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare, bitte halte die übliche Netiquette ein. Blogwerbung ohne richtigen Bezug zum Post wird gelöscht.